Großes Bemühen zum Wohle der Studenten

Medizin (Staatsexamen)

Als Studentin der Universität Göttingen kann ich sagen, dass erfreulicherweise immer viel Bemühen von Seiten der Dozierenden aufällt. Sei es um Nachfragen stellen zu können, Nachbesprechungen und Doktorarbeiten zu organisieren, oder sonstige Anliegen zu klären. Viele Dozenten, aber auch Studenten und studentische Hilfskräfte schaffen ein sehr angenehmes und hilfsbereites Lern- und Arbeitsklima.

Die Lerninhalte sind aufschlussreich und spannend. Klar ist nicht alles für jedermann gleichermaßen interessant, aber spätestens in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit diesem Semester in Göttingen und werde da meinen Klinik-Teil absolvieren. Ich bin sehr zufrieden mit den Lerninhalten und den Dozenten. Auch zusätzliche Lehrnmöglichkeiten wie in der Bibliothek oder im STÄPS (studentisches Trainingszentrum) sind zahlreich und echt super! Leider wurde teilweise manches durch die restliche Online-Lehre etwas unübersichtlich kommuniziert. Aber Probleme deshalb gab es nie welche.

Intensiv aber viel Solidarität

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist inhaltlich sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Die eigene Mentalität und Willenskraft wird auf den Prüfstand gestellt, aber dabei bleibt man nie alleine. Zusammen mit den Kommiliton*innen wirft man sich in einen Kampf, der durch ständige Hilfsbereitschaft und regen Austausch dann doch schneller und einfacher gemeistert wird, als man vorher befürchtet hat. Im Vergleich zu vielen anderen Studiengängen herrscht hier ein besonders starker Zusammenhalt auch zwischen den Jahrgängen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Man wird von allen Seiten unterstützt und man wird sehr gut auf das Physikum vorbereitet. Die Praktika machen auch sehr viel Spaß! Generell kann ich das Medizinstudium in Göttingen nur weiterempfehlen! Viele Angebote und gute Profs.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022