Mangel im System

2.4

An sich ist dir Lehre in Ordnung, die Probleme wie mangelnde Digitalisierung, Lehrcernadtaltungen die ausfallen oder schlecht umgesetzt werden lassen sich meist auf die Probleme im Gesundheitssystem zurückverfolgen (Personalmangel, gestresste Dozenten/Ärzte unter Zeitdruck). Man merkt, dass sich die Lehre in den besser besetzten Fächer deutlich besser ist und mache Dozenten mit Leidenschaft unterrichten. In diesen Fächern läuft es auch mit der Digitalisierung besser. Das Dekanat stellt sich bei uns oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensnaher Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Alles was man lernt ist greifbar und super interessant! Man kommt schnell rein und lernt früh super spannende klinische Facts! Selbst ohne vorheriges Wissen kommt man gut rein. Durch viele Praktika und Hospitationen ist man auch schnell nah am klinischen Alltag!

Hart, aber die Uni und andere Studenten machen es

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Göttingen bietet den Medizin-Studierenden meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem guten Studium. So haben wir über Campuslizensen bei Amboss und Via Medici Zugang zu sehr guten Fachseiten, die im Selbststudium die Grundlage fürs Lernen der Meisten Studierenden sind. Auch die Bibliothek bietet gute Fachliteratur, hier sind jedoch oft zu wenige Exemplare vorhanden.
Besonders hilfreich beim Lernen finde ich auch von älteren Semestern gestellte Tutorien zu jedem Fach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber viel Inhalt

Medizin (Staatsexamen)

Viel Stoff für häufig wenig Zeit.
Spannende Themen aber in der Vorklinik häufig anwendungsfern. Durch Praktika und den Präperierkurs wird der Stoff eingänglicher und macht Spaß.
Je nach Fach verbringt man viel Zeit mit auswendig lernen.
Je mehr Fächer man lernt desto mehr setzten sich die „Bausteine“ zusammen.

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.