Cooles Studium - Uni etwas unorganisiert

Medizin (Staatsexamen)

Man lernt viel, der Stoff ist interessant. Die uni ist nur manchmal etwas unorganisiert. Das ist aber nichts was man nicht beheben könnte. Überall sitzen auch freundlcihe menschen die einem weiter helfen. Ich habe die Lehre in der Vorklinik besser empfunden als in der Klinik. Das kann aber auch daran liegen, dass die einzelnen Lehrveranstaltungen von viel mehr unterschiedlichen Dozenten getragen werden. Es kann sich also nicht ein Dozent ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studienort für ein Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Gießen ist als Studentenstadt zum studieren sehr empfehlenswert. Das Medizinstudium gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Atmosphäre zwischen den Studierenden ist sehr schön im Vergleich zu anderen Unis. Die meisten Dozenten sind nett und kompetent. In der Klinik gibt es dann zahlenmäßig mehr, mit denen man teils nur einmal Kontakt hat, aber auch hier habe ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht.

Guter Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Guter Zusammenhalt zwischen den Studierenden. Ich habe während der Corona-Krise angefangen zu studieren, die Uni bemüht sich sehr alle Veranstaltungen entsprechend zu gestalten und uns möglichst viel in Präsenz zu bieten. Die Dozenten sind sehr freundlich.

Faszinierender, fordernder Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Medizin hat meine Erwartungen übertroffen. Natürlich muss man viel lernen und hier und da bleibt auch mal ein wenig Privatleben auf der Strecke - aber wenn einen das Fach so fasziniert wie mich, dann lohnt es sich!

Wenn man nach schier endlosen Stunden des Lernens dann endlich an den Punkt kommt, an dem man einen guten Überblick hat und vieles verstanden und verinnerlicht hat, dann wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.