Gießen ist ok

Medizin (Staatsexamen)

Es stimmt wirklich- Gießen ist ok. Die Ausstattung der Uni ist nicht die allerneuste, allerdings bemüht sich die Uni wirklich sehr, den Studenten die besten Grundlagen zu schaffen. Gerade in Corona- Zeiten wurde sich für den in Präsenz stattfindenden Präpkurs eingesetzt. Das ist super, denn so verpasst man den einzig wirklich praktischen Teil in der Vorklinik nicht. (In vielen anderen Unis wurde der Präpkurs einfach, ohne weiteren Einsatz der Lehrkräfte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbare Herausforderung

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich ist es viel, und man braucht eine gute Selbstdisziplin, aber dafür auch unglaublich spannend und abwechslungsreich! Leider macht es einem das Corona Semester schwer neue Kontakte zu knüpfen aber wenn man nicht aufgibt und dran bleibt wird man auch belohnt. Also nie die Motivation verlieren.

Gießen ist okay

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe einen langen Weg eingeschlagen und habe an meinem Traum Medizin zu studieren festgehalten, bis es dann geklappt hat!
Ich bin total begeistert und habe viel Freunde am Studium und bin einfach dankbar dafür, die Chance bekommen zu haben.
Ich habe nicht von Beginn des Studiums hier gestartet, sodass ich durchaus auch Unterschiede kenne, sodass die Organisation mir hier nicht so super vorkommt. Ich habe mich am Anfang sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als man denkt!

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn Gießen nicht den besten Ruf hat, haben sich meine schlimmsten Erwartungen auf jeden Fall nicht erfüllt. Die Studierenden sind hier weniger auf Konkurrenz getrimmt, als man von anderen Unis hört und es wird viel zusammengearbeitet und sich gegenseitig geholfen.
Insgesamt haben mir auch die meisten Lehrveranstaltungen bis jetzt sehr gut gefallen und es wird sich durch die Fachschaft sehr viel Mühe gegeben, im Austausch mit den Fakultäten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.