Harte Arbeit, die sich lohnt

Medizin (Staatsexamen)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es ein umfangreiches und zeitintensives Studium ist. Es gibt mit Sicherheit einfacherere und kürzere Studiengänge, jedoch ist das medizinsiche einfach sehr interessant.
Die Organisation an der Uni ist größtenteils sehr gut, auch die meisten Dozenten sind gut. Was ich jedoch kritisieren möchte sind die mündlichen Prüfungen. Sie sind nunmal absolut willkürlich und überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Leute, super Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Wir sind ein sehr kleines Semester und daher ist es immer ein bisschen wie in der Schule . Sehr entspannt und familiär :) ich will keinen Moment meiner bisherigen Studienzeit missen!:) die Dozenten gehen super auf einen ein und helfen wenn mal iwo der Schuh dückt. Das einzige wo man leider nicht gut reinkommt ist der Unisport, da ist alles immer ziemlich schnell ausgebucht. Die Uni ist relativ gut ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin studieren einfach gemacht!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere an der Uni Giessen das Fach Humanmedizin. Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich nur über die Vorklinik aussagen. In der Vorklinik wird man die meiste Zeit sich mit Anatomie und Physiologie geschäftigen. Meiner Meinung nach sind alle Prüfungen dieser Fächer zu handhaben, da die Lehrveranstaltungen uns kompetent einen Überblick über dem, was zu lernen ist, geben. Weniger gut fand ich Physik und Chemie an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist die Lehre deines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Ich glaube kein anderes Wort als "Wärme" würde dieses kleine Städtchen mit seiner noch kleineren Uni besser treffen! Es ist die Atmosphäre, der Zusammenhalt und das Unkomplizierte, was uns alle in unserem Studium so sehr vereint. Unsere Dozenten spielen nicht umsonst eins der wichtigsten Rollen - man kennt uns per Namen, man grüsst sich und trotzdem herrscht ein zufriedenstellender Respekt zwischen den Studenten und ihren Profs. Moderne Lernmittel? Gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.