Hilfsbereite Studentenatmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Gießen ist ein super Studienort. Alle Kommilitonen halten zusammen. Man hilft sich gegenseitig durch dieses harte Studium durchzukommen. Die Atmosphäre ist einfach nur sehr kollegial.

Medizin ist harte Arbeit

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe vorher ein paar Semester an einer anderen Uni Medizin studiert und kann darum behaupten, dass Giessen eine echt gute und engagierte Lehre hat. Trotzdem empfinde ich das Studium als sehr schwer und mit wenig Freizeit verbunden. Trotzdem ist es ein interessantes und immer wieder auch verblüffendes Studium. Ich habe keinen Plan B für mein Leben, darum kämpfe ich mich durch. ;)

Nicht nur Streber und Spießer

Medizin (Staatsexamen)

In Gießen ist es zum Glück im Gegensatz zu den anderen Elite-Unis so, dass nicht nur Kandidaten dort Medizin studieren, die 1,0 im Abi haben - sondern auch normalsterbliche ;-) dadurch ist der Klima sehr angenehm und nicht nur aufs Lernen ausgerichtet!

Studienverlauf

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf macht zwar größtenteils Sinn, allerdings sind in manche Semester zu viele Praktika gepackt. So muss man z.B. während dem 2. Semester durch ein Physik- und ein Chemiepraktikum, von denen man eins schon im ersten Semester hätte absolvieren können.

In dieses Ranking fließen 245 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.