Super Uni, tolles Fach!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein sehr spannendes und vielfältiges Fach, daher bin ich von meinem Studiengang sehr begeistert.
Das Semester hat eine angenehme Größe, man kennt sich untereinander.
Die Gebäude sind zwar nicht die neuesten, aber die Wege sind nicht weit und es wird laufend gebaut und modernisiert.
Die Dozenten sind größtenteils engagiert und machen eine gute Lehre.

Besser als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Die Gießener Uni ist zwar klein, aber ermöglicht gerade deshalb ein familiäres Verhältnis unter den Studenten. Die Dozenten sind kompetent und stets um unser Wohlbefinden bemüht. Die meisten wollen anfangs nicht hier her, doch nach einiger Zeit können sie sich nicht mehr vorstellen, woanders zu studieren.

Vorklinik in Gießen

Medizin (Staatsexamen)

Kleine nette Stadt, alle wichtigen Einrichtungen des Studiums nahe beieinander. Ausstattung (Bsp. Physio-Praktikum) teilweise sehr alt, da Gelder fehlen. Dafür keine allzu überlaufene Uni, man kann auch persönlich mit den Dozenten reden und genug Plätze sind für alle da.

Chaotisch, aber liebenswert

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mein komplettes Studium in Gießen absolviert und habe die Stadt und die Uni lieben gelernt! Das Studium ist ordentlich strukturiert und es gibt große Bemühungen Abläufe und Qualität zu verbessern! Jedoch verschlimmbessert sich die Lage des Öfteren. Aber ich kann es trotzdem nur weiterempfehlen! Es herrscht Erfolgsdruck aber nicht so übermäßig wie an anderen Unis!

In dieses Ranking fließen 245 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.