Studium in Gießen

Medizin (Staatsexamen)

Gießen sticht zunächst nicht gerade durch ein schönes Stadtbild hervor. Nach nun 7 Semestern kann ich aber sagen, dass es wirklich schön ist, in Gießen zu studieren. Die Dozenten betreuen einen sehr gut und man fühlt sich nicht als "Nummer" sondern Person wahrgenommen. Dadurch, dass die Innenstadt relativ klein ist, kann man überall innerhalb von 5-10min mit dem Fahrrad hin fahren.
Alles in Allem kann ich, nach anfänglich geahnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert, alles gut machbar - Gießen 1a!

Medizin (Staatsexamen)

Was für Gießen spricht: alles ist sehr gut organisiert, alle Prüfungen sind gut schaffbar, man lernt sehr viel, die Vorklinik ist sehr logisch und sinnvoll aufgebaut, die Atmosphäre unter den Studenten sowie zwischen Studenten und Lehrenden ist sehr gut, man hat sehr kurze Wege, das Mensaessen ist gut, Gießen bietet für eine Stadt dieser Größe recht viel (große Einkaufsstraße, mehrere Kinos, großes Theater, etc.), Frankfurt ist nicht weit entfernt, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hirnnerven :)

Medizin (Staatsexamen)

gemischte Tüte. Ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Erfüllt einen dennoch mit Freude und Stolz. Medizin ist ein Charme für sich. Die Anatomie ist mehr als bewundernswert und interessant. Der Weg zum Ziel sehr hart und nix für schwache Nerven aber wer einmal am Ziel ankommt, der hat dann auch den vollen Topf Honig verdient ;)

Gemeinsam sind wir stark

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere erst seit kurzem Medizin und habe noch einen langen Weg vor mir, aber mir ist aufgefallen, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat. Selbst der, dem Anschein nach, allwissende Student hat Fächer, die ihm nicht liegen. Wichtig ist es, seine Schwächen, aber auch seine Stärken zu kennen und damit den anderen zu helfen und sich auch selbst helfen zu lassen. Gemeinsam ist man stark.

In dieses Ranking fließen 245 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.