Klein, aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Wer sich denkt, dass mit Heidelberg, Berlin oder München keine andere Uni in Sachen Medizin mithalten kann, sollte jetzt herhörig werden. Mag zwar sein, dass die drei genannten Unis große Summen Forschungsgelder erhalten, aber das sagt nun gar nichts über das Studium dort.
Ich finde, dass in manchen kleiner Städten einfach die Atmosphäre so viel angenehmer ist. Die Universität betreut dich und du kriegst Aufmerksam von den Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen in der Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester meines Medizinstudiums und durfte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen machen. Die Dozenten sind alle super nett und auch mal für einen Spaß zu haben. Sie kümmern sich sehr um die Studenten.
Der Stundenplan ist im Vergleich zu anderen Unis auch besser strukturiert, da man Anatomie zB über 3 Semester verteilt hat während man sich diesen komplexen Stoff an anderen Unis in einem Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann die Uni sowie die Stadt nur empfehlen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Gießen! Die Wegstrecken sind sehr kurz und man hat sozusagen einen eigenen Meizinercampus. Die Uni ist sehr übersichtlich und die Dozenten sehr bemüht. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und man kann sich notfalls auch immer direkt an die Dozenten wenden, wenn Probleme aufkommen.
Man ist in kleinen Seminar- und Praktikumsgruppen eingeteilt und somit hat jeder ausreichend Platz in den jeweiligen Veranstaltungen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwändig, aber befriedigend!

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Gießen ist wirklich sehr gut! Und dadurch, dass es keine Excellentenuni ist, sind weniger eingebildete Menschen hier, was die Lernatmosphäre erleichtert. Die Klinik macht bis jetzt auch einen guten Eindruck, man erhält Unterrich bzw. die Seminare sind in kleineren Gruppem, was wirklich gut ist.

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.