Guter Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Guter Zusammenhalt zwischen den Studierenden. Ich habe während der Corona-Krise angefangen zu studieren, die Uni bemüht sich sehr alle Veranstaltungen entsprechend zu gestalten und uns möglichst viel in Präsenz zu bieten. Die Dozenten sind sehr freundlich.

Faszinierender, fordernder Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Medizin hat meine Erwartungen übertroffen. Natürlich muss man viel lernen und hier und da bleibt auch mal ein wenig Privatleben auf der Strecke - aber wenn einen das Fach so fasziniert wie mich, dann lohnt es sich!

Wenn man nach schier endlosen Stunden des Lernens dann endlich an den Punkt kommt, an dem man einen guten Überblick hat und vieles verstanden und verinnerlicht hat, dann wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Medizin (Staatsexamen)

Hier halten alle zusammen. Neid und Konkurrenz gibt es nicht. Freunde, Lerngruppen finden sich sofort. Auch die Dozenten helfen gerne und wollen niemandem etwas Böses.

Auch wenn Gießen nicht die schönste Stadt ist, so ist es die Gemeinschaft allemal. Bin sehr froh hier zu studieren !

Schlechte Lehre aber gute Kommiliton:innen

Medizin (Staatsexamen)

Zwar hat sich die Lehre in Gießen in der Vorklink zwar massiv verbessert und durch die Einführung eines Vorphysikums ist die Vorbereitung auf das richtige Physikum besser geworden, dennoch kann die Lehre in Gießen nicht als sonderlich gut beschrieben werden. Die Vorlesungen der Klinik sind häufig völlig durcheinander und nicht aufeinander abgestimmt und man hat das Gefühl, jeder Dozent, jede Dozentin hält einfach nur eine Präsentation zu seinem/ihrem Lieblingsthema und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.