Studienstiftung während Corona

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn ich gemeinsam mit der Corona-Pandemie mein Studium begonnen habe, hat sich die Uni sehr bemüht, das Wissen zu vermitteln und schöne Studienerlebnisse sammeln zu können. Obwohl ich seit 3 Semestern noch nie meine Bibliothek, die Mensa oder eine richtige Vorlesung im Hörsaal besuchen konnte, fühlt man sich an der JLU trotzdem schon irgendwie wie zu Hause.

Geheimtipp

Medizin (Staatsexamen)

An sich gefällt es mir sehr gut. Manche Profs geben sich sehr viel Mühe. Andere sind so naja. In der vorklinik muss man nicht oft den Campus wechseln. Alles ist recht nah beieinander. Es wird viel wert drauf gelegt Studenten bestehen zu lassen. Abbruchrate ist der klein. Auch sonst sind Seminare und Kurse relativ klein gehalten. Manche würden sagen Gießen ist der Geheimtipp

Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Anders als bei vielen anderen Unis in Deutschland, an denen man Medizin studieren kann, herrscht in Gießen ein unglaublicher Zusammenhalt unter den Studierenden. Alle helfen einander, unterstützen sie beim Lernen für die Prüfungen und sprechen einem Mut zu. Sie konkurrieren nicht.

Gemeinschaftliches Studieren

Medizin (Staatsexamen)

Gießen zeichnet sich vor allem durch seine Gemeinschaft aus. Die meisten Studierenden kommen nicht aus dem direkten Umkreis und lassen sich deswegen auch mehr auf ein Leben fern der Heimat ein. Das ermöglicht viele enge Kontakte mit anderen Studierenden und fördert soziale Kontakte auch als Ausgleich zum fordernden Studienalltag. Wo man sich in anderen Studienstädten gegenseitig Seiten aus den Büchern reißt und die Ellenbogen ausfährt, geht in Gießen alles über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.