Gemischte Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Es ist sehr viel Stoff zum lernen, manche Dozenten lassen sich gut auf die Lehre ein und versuchen es gut zu übermitteln, andere ziehen seid gefühlt fünfzig Jahren ihr Programm durch.
Aber wenn man das Ziel vor Augen hat und sich diesen Beruf wünscht, dann soll man es machen.

Mein Traum

Medizin (Staatsexamen)

Ich wusste, dass ich Medizin schon seit 6.Klasse studieren wollte. Ich habe mich in Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, da sie einen Modellstudiengang haben. Diese Uni würde ich weiterempfehlen, obwohl die Organisation nicht sooo gut ist (bin sicher, dass in anderen Unis auch nicht so toll ist). Ich finde die Profs/Dozenten sind fast immer da und die meisten geben sich Mühe uns alles völlig und interessant zu erzählen.

Praxisnahes Studium

Medizin (Staatsexamen)

In Düsseldorf erfährt man durch den Modellstudiengang ein praxisnahes Studium mit vielen Praktika, die im Vergleich zu anderen Universitäten dafür sorgen, dass man deutlich früher mit der Klinik in Kontakt kommt und somit auch früh Patientenkontakt und Patientenkommunikation erlernt. Die OASE bietet als Studienort mit buchbaren Gruppenräumen ebenso die Möglichkeit, gemeinsam am Whiteboard zu lernen. Ausschließlich die Organisation ist oft leider etwas chaotisch, und die Ansprechpartner wissen oft nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Düsseldorf hat wie jedes seine Herausforderungen. Allerdings ist es hier, wenn man sich bemüht machbar und die meisten Dozenten sind und gut gesonnen. Da der Modellstudiengang relativ neu ist und noch manchmal umgestellt wird, ist es teilweise allerdings etwas unorganisiert.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023