Durchwachsen aber lohnend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Düsseldorf ist im Vergleich zu anderen Unis eher durchschnittlich. Die Uni ist nicht sonderlich modern eingerichtet und die neueste Technik such man vergebens. Durch die Pandemie hat es dir uni jedoch recht schnell geschafft, einen digitalen ersten zu schaffen, welcher auch gut umgesetzt wurde

Gute Uni, fehlende Praxis wegen Corona

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe ziemlich schnell festgestellt, dass der Modellstudiengang die Medizin revolutionieren möchte und die Ansätze auch ganz gut sind. Jedoch ist die Uni mit jeder Form von Organisation vollkommen überfordert. Im Modellstudiengang werden die Themen der Vorklinik und Klinik super miteinander verknüpft, sodass man sich nicht nur mit trockener Theorie durch die ersten beiden Studienjahre quälen muss. Der Stoff ist viel, aber machbar. Die online Lehre fand geregelt über Microsoft Teams statt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin im Online Semester - Top oder Flop?

Medizin (Staatsexamen)

Medizin - Arbeit am und mit Menschen. Passt das überhaupt zum "Online"-Semester. Diese Frage stellten sich viele von uns. Wir hatten gerade das Physikum hinter uns und freuten uns riesig auf die Klinik. Endlich Patienten sehen. Endlich "richtige" Medizin. Und dann kam alles anders/online. Doch trotz der wenig praktischen Erfahrungen in dieser Zeit, bemühten sich alle um eine Lehre. Eine Lehre, die uns darauf vorbereitet trotz der Pandemie gute Ärzte/innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium mit ein paar Macken

Medizin (Staatsexamen)

Alles in allem ein angenehmes Studium. Manchmal lässt die Organisation ein wenig zu wünschen übrig, das ist aber oft auch abhängig von den Dozenten. Die Ausstattung und besonders die Bibliothek „OASE“ sind super. Ich bin froh, dass in Düsseldorf das Modellstudium genommen worden ist.

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 622 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023