Arbeitsintensives, abwechslungsreiches Studium

Medizin (Staatsexamen)

Man muss sehr viel Kraft und Arbeit in das Studium stecken und oft bleiben andere Dinge auf der Strecke.
Das Studium ist sehr organisiert und auch etwas verschult. Es ist eine große Masse die man lernen muss. Dass es nicht rein theoretisch ist, sondern dass es auch praktische Anteile gibt wie z.B den Famulaturreifekurs finde ich gut.

Das Medizinstudium ist eine Welt für sich

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe direkt nach dem Abitur als Corona-Ersti mit dem Studium angefangen. Zunächst: die Art und Weise des Lernens ist eine eigene Welt. Nichts ist wie gewohnt und man braucht doch einige Zeit, bis man so wirklich ankommt.
TB1 des WS war äußerst spannend. Viele Fächer, die einen erstmals zu Überrumpeln scheinen. Die große Klausur wird auch vor Weihnachten geschrieben. Doch mit viel Fleiß (und Anki + Amboss, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Düsseldorf ist ein toller Standort für das Medizinstudium!
Alles auf einem Campus und viele Freiheiten bei sehr großem Wahlfachangebot!
Auch zu Cororna-Zeiten wurde adäquat reagiert und man hat viel anerkannt bekommen!
Ich finde, dass es ein faires Studium ist und man trotz großem Investment (fast) immer zufrieden aus jeder Prüfung rausgeht.

Nicht überragend, aber angenehm und zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Hauptsächlich online wegen Corona, aber online Lehre hat sehr gut funktioniert. Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Unis, aber ich kam immer sehr gut klar. Dozenten gibts natürlich mal bessere mal schlechtere, aber das ist überall so. Bei der Organisation gabs oft kurzfristige Änderungen/späte Meldungen, aber das war der Situation geschuldet. Die Verantwortlichen zeigten sich immer bemüht und transparent. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

In dieses Ranking fließen 323 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023