Könnte mir nichts anderes vorstellen

Medizin (Staatsexamen)

Super interessantes Studium! Man lernt echt alles über den menschlichen Körper und wird durch viel Praxisnähe gut an den späteren Beruf herangeführt. Der Modellstudiengang ist dabei ganz gut strukturiert und man lernt im Endeffekt alles was man braucht.
Auch mega nette Leute, die einem immer weiterhelfen!

Gute Ideen noch nicht perfekt umgesetzt

Medizin (Staatsexamen)

Die Grundideen des Modellstudiengangs sind großartig. Der Plan möglichst viele klinische Aspekte von Anfang an einzubringen ist gut und dass die Inhalte nach Organsystemen geordnet sind leuchtet auch ein. Aber leider lassen sich nicht alle Inhalte danach ordnen, was dazu führt das gelegentlich der Eindruck entsteht es sei nicht alles perfekt durchdacht. Die Organisation, die ist auch teilweise unübersichtlich. Dennoch bin ich mit der Lehre alles in allem sehr zufrieden.

Heilkunst in Aktion

Medizin (Staatsexamen)

Mit einem Medizinstudium kann ich umfassende Kenntnisse über den menschlichen Körper, Krankheiten, Diagnoseverfahren und medizinische Behandlungen erlangen. Ich habe praktische Erfahrungen in klinischen Rotationen gesammelt , bei denen ich direkt mit Patienten gearbeitet habe . Zudem hatte ich medizinische Fertigkeiten wie Untersuchungen und Anamnesen erlernt . Das Studium kann aber auch anspruchsvoll sein, da es viel Lernen, Engagement und Zeit erfordert.

Herausfordernd, aber dennoch spannend

Medizin (Staatsexamen)

Viele verbinden mit dem Medizinstudium schlaflose Nächte, hohen Schwierigkeitsgrad und eingeschränktes soziales Leben. Und das ist alles richtig. Das Medizinstudium ist nicht jedermanns Sache und man sollte mehrmals überlegen bevor man diesen Studiengang wählt. Neben all den negativen Sachen die man kennt, ist das Medizinstudium ein sehr spannendes Studium mit enorm viel theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten, die man erlernt. Es erfordert ein hohes Durchhaltevermögen und Disziplin.
Insbesondere bietet der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023