Ist eigentlich ganz gut

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind solide. Die Bibliothek ist echt gut, wenn sie nicht durch Studierende aus anderen Studiengängen überfüllt ist. (Fast) Alle Vorlesungen sind online als Screencasts verfügbar. Die Kommilitonen sind spitze. Die Organisation ist manchmal Verbesserungsfähig. Die Lerninhalte sind interessant. Und Praxisbezug ist zu nem gewissen Teil auch gegeben.

Top Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Durch den Modellstudiengang hat man hier in Düsseldorf einige Vorteile, da unterschiedliche Fächer inhaltlich ineinander übergehen und das Verständnis im Allgemeinen mehr steigt.

Online gab es viel während der Coronazeit, was aber jetzt nach und nach wieder abgebaut und zu Präsenz zurückgekehrt wird.

Die Gemeinschaft ist wirklich super und innerhalb der Uni gibt es viel Sport und andere Aktivitäten, an denen man teilnehmen kann.

Unorganisierte gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation fehlt vorne und hinten, vor allem in der Klinik dort fehlen des Öfteren die Lehrenden.
Was dafür gut läuft sind die praktischen Einsätze, man bekommt viel beigebracht und kann sein erlerntes Wissen direkt anwenden.
Ansonsten gibt es viele Veranstaltungen außerhalb der Uni, die die Studenten zusammenbringen.

Meine bisher beste Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist für mich in vielerlei Hinsicht großartig.Es mir eine Welt voller Möglichkeiten, um anderen Menschen zu helfen und ihre Gesundheit zu verbessern. Es bietet nicht nur eine faszinierende Mischung aus Wissenschaft und Praxis, sondern ist auch eine Berufung, bei der ich eine bedeutende Rolle im Leben anderer spielen kann. Das Studium ermöglicht es mir, mein Wissen über den menschlichen Körper, Krankheiten und deren Behandlung zu vertiefen. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 323 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023