Heilkunst in Aktion

Medizin (Staatsexamen)

Mit einem Medizinstudium kann ich umfassende Kenntnisse über den menschlichen Körper, Krankheiten, Diagnoseverfahren und medizinische Behandlungen erlangen. Ich habe praktische Erfahrungen in klinischen Rotationen gesammelt , bei denen ich direkt mit Patienten gearbeitet habe . Zudem hatte ich medizinische Fertigkeiten wie Untersuchungen und Anamnesen erlernt . Das Studium kann aber auch anspruchsvoll sein, da es viel Lernen, Engagement und Zeit erfordert.

Herausfordernd, aber dennoch spannend

Medizin (Staatsexamen)

Viele verbinden mit dem Medizinstudium schlaflose Nächte, hohen Schwierigkeitsgrad und eingeschränktes soziales Leben. Und das ist alles richtig. Das Medizinstudium ist nicht jedermanns Sache und man sollte mehrmals überlegen bevor man diesen Studiengang wählt. Neben all den negativen Sachen die man kennt, ist das Medizinstudium ein sehr spannendes Studium mit enorm viel theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten, die man erlernt. Es erfordert ein hohes Durchhaltevermögen und Disziplin.
Insbesondere bietet der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Herz gewonnen

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Medizin studieren, aber es war nicht einfach ins Studium reinzukommen. Ich musste zwar hart dafür arbeiten, aber im Nachhinein denke ich, dass es sich aufjedenfall gelohnt hat.
Inhaltlich super cool, aber gerade die Dozenten und die Uni selbst machen das Studium noch interessanter als es eigentlich schon ist.
Ich bin super froh, dass ich mich für die Medizin entschieden habe.

Wer mag HHU nicht

Medizin (Staatsexamen)

Bei uns an der Uni Düsseldorf ist es super schnell die Dozenten/innen. per Email zu erreichen. Außerdem finde ich es super gut, dass wir hier an der Uni schon ab dem 2. Semester in Kontakt mit den Patienten/innen kommen. Das ist nämlich sehr selten an andere Unis. Außerdem haben wir hier ein eigenes Bib für Mediziner. Das finde ich mega nice.

In dieses Ranking fließen 323 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023