Beste Entscheidung meines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Düsseldorf ist super zum Medizin studieren, ich hab tolle Leute kennengelernt und es ist genau das, was ich machen möchte. Medizin zu studieren ist ein Privileg, es ist viel zu Lernen aber es macht unglaublich viel Spaß und man kann es schaffen! Der Studiengang in Düsseldorf ist sehr gut ausgelegt.

Medizin an der Königsallee

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Düsseldorf hat einen sehr schönen Campus mit einer hervorragenden Mediziner Bibliothek, der OASE. Super Dozenten und Tutoren. Aber auch das übliche Organisationschaos um Kurs, Räume und Wahlfächer. In Düsseldorf findet ihr den idealen Studienort der Medizin an der längsten Theke der Welt.

Gutes theoretisches Konzept/Mängel in der Praxis

Medizin (Staatsexamen)

Die vorklinische Lehre in Düsseldorf war meistens positiv. In der Klinik hing das Lehrkonzept dann stark von den jeweiligen Fachdisziplininen ab. Dabei war von " toller Lehre" bis zu " schlechten Vorlesungen/ Seminaren" alles dabei. Auch die Dozenten waren nicht konstant gut, sondern eher eine bunte Mischung von " sehr gut" bis " sehr schlecht". Der neu eingeführte Modellstudiengang in Düsseldorf ist in der Theorie gut, hat aber in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben ist Faszination

Medizin (Staatsexamen)

Das intensive Lernen ist die Erfahrung und das Wissen wert!
Innerhalb von einem Jahr habe ich Wissen erworben, sehr nette Menschen kennen gelernt und mich selbst weiterentwickelt.
Medizin ist ein Fachbereich verbunden mit Verantwortung und Fazination.
Dieser Verantowrtung möchte ich mich stellen.

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023