Hartes Studium, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Medizin an der HHU zu studieren ist bisher eine allgemein positive Erfahrung für mich gewesen. Man lernt viele tolle und nette Menschen kennen und das Klima untereinander ist allgemein sehr angenehm. Nicht alle Lehrveranstaltungen jedoch empfinde ich als sinnvoll und der Stress ist schon sehr groß, vorallem wenn es auf die Prüfungen zugeht. Man muss es mögen, aber ich mags. Die Dozenten sind allgemein okay, also es gibt kaum Totalausfälle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht sehr viel Spaß ist aber teilweise chaotisch durch die Umstellung auf den Modellstudiengang. Die Kliniken sind aber alle bemüht guten Unterricht zu machen und als Student hat man sehr viele Möglichkeiten ein breites Spektrum kennenzulernen.

Spannendes neues Curriculum

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt bietet das Curriculum in Düsseldorf viele spannende Einblicke in die Medizin. Durch die Umstellung auf den Modellstudiengang erhält auch die Vorklinik bereits spannende Einblicke in die Klinik, bietet praktische Übungen und das schriftliche Physikum entfällt.

Vielseitigkeit

Medizin (Staatsexamen)

Ich glaube kein anderes Fach ist so abwechslungsreich, spannend und vielseitig wie die Medizin. Neben den typischen Themen wie Anatomie und Physiologie gibt es auch unter anderem auch Soziologie und Psychologie. So kann man den Menschen als Ganzes in der Gesellschaft betrachten, um die Konzepte von Gesundheit und Krankheit besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 323 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023