Begeisterung für den Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Für mich war der Modellstudiengang absolut die richtige Wahl. Ein praxis- und klinikorientiertes Lernen nach Organsystemen wirkt motivierend und ermöglicht eine Wissensverknüpfung. Die Bibliothek ist äußerst modern und die Atmosphäre freundlich. Ich bin überzeugt! :)

Medizin und Mode an der Kö

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig, aber unglaublich interessant und durch viele praktische Einheiten auch überhaupt nicht eintönig oder langweilig. Mit der Zeit entwickelt man eigene Lernstrategien und auch mit dem Stress lernt man umzugehen. Man verbringt viel Zeit mit dem Komilitonen, wodurch wohl das Gerücht kommt, dass Mediziner immer unter sich sind, aber mit ein bisschen Zeitplanung ist alles möglich.

Modellstudiengang mit Ausbaubedarf

Medizin (Staatsexamen)

An sich kann ich mich über den Aufbau des Studiums nicht beschwerern. Allerdings fehlt es dieser Uni hin und wieder an Kommunikation untereinander, sodass man als Student manchmal mitten im Chaos steht. Da hat man z.B einen Praxisblock in der Klinik und niemand weiß wie viele und welches Semester wir überhaupt sind.
Abgesehen von kleinen organisatorischen Makeln, macht das Studium an sich Spaß und bietet viel Abwechslung. Die Uni legt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Düsseldorf ist super zum Medizin studieren, ich hab tolle Leute kennengelernt und es ist genau das, was ich machen möchte. Medizin zu studieren ist ein Privileg, es ist viel zu Lernen aber es macht unglaublich viel Spaß und man kann es schaffen! Der Studiengang in Düsseldorf ist sehr gut ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 622 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023