Ohne Fleiß kein Preis

Medizin (Staatsexamen)

Jeder weiß, dass das Medizinstudium kein Zuckerschlecken ist! Aber es lohnt sich! Wenn man es wirklich will und einmal einen Platz bekommen hat, kann man es schaffen! Allerdings muss man sich auch wirklich darauf einlassen und gute Freunde sowie familiärer Rückhalt sind meiner Meinung nach unerlässlich!

Traumstudium mit zum Teil schwierigen Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Das Uniklinikum ist für Studenten top ausgestattet, zum Teil besser als viele Kliniken. Die Atmosphäre unter den Studenten ist super und die Inhalte des Medizinstudiums werden oft begeistert vermittelt. Das Einzige, was einem das Studium vermiesen kann, sind die bei manchen Dozenten häufig total subjektiven mündlichen Prüfungen.

Sehr anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein Studiengang, der alles von dir abverlangt. Organisationstalent, Ehrgeiz, Disziplin. Auch wenn ich meinen Studiengang liebe und mir nicht vorstellen könnte jemals etwas anderes zu lernen/ studieren, ist mir aufgefallen, dass ich seit ich Medizin studiere viel unruhiger geworden bin und Schlafstörungen bekommen habe.
Man brauch wirklich gute Nerven für Medizin. Aber es lohnt sich! ;)

Bester Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann mir nichts anderes vorstellen als Medizin zu studieren. Die Lerninhalte, die vermittelt werden sind der absolute Wahnsinn. Dennoch wünsche ich mir, dass eine Korporation mit anderen internationalen Universitäten hergestellt wird, sodass wir Kontakte überall knüpfen können.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.