Bewertungen filtern

Das Leben unter Medizinern

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Anstrengend. Interessant. Vielfältig. Freizeitraubend. Lernintensiv. Verständnis für Körper und Geist

Medizin auf 2. Bildungsweg ;)

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden an der Uniklinik. Die Gebäude und die Ausstattung, sowie die Dozenten sind wirklich top.

Kleines Semester, persönliche Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Uni Essen hat sicher im Vergleich zu anderen Unis eine kleine medizinische Fakultät, beliebt ist sie für Studienanfänger auch eher weil man bessere Chancen hat angenommen zu werden als anderswo. Ich denke aber die Ausbildung hier ist trotzdem sehr gut, wenn man die Defizite, die die Lehre aufweist selbst aufarbeitet. Ich denke jede Uni hat gute und nicht so gute Dozenten und man kann von uns mittlerweile erwarten selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tor zum Dr. med

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich kann mich glücklich schätzen eines Tages als Ärztin in Essen tätig zu sein. Für diese Qualifikation bietet meine Universität die bestmöglichen Chancen und Möglichkeiten an! Das neueröffnete Lern-Lehr-Zentrum ist ein geeignetes Beispiel dafür - mit passenden Semimarräumen und Computerausstatungen erleichtert es uns das Lernen. Und das Skills Lab stellt die beste Krönung dar! Mit verschiedenen "skills" wird uns das Berufsleben hautnah präsentiert! Machen Sie sich gefasst auf die zukünftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 46
  • 66
  • 13
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022