Zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert. Lernmaterialien werden zur Verfügung gestellt; die Dozenten bemühen sich sehr darum, ein Verständnis für die Lerninhalte nach den jeweiligen Vorlesungen, Praktika und Seminaren zu verschaffen. Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Studium seitens der Lehre werden in ausreichendem Maße dargeboten.

Medizin in Essen

Medizin (Staatsexamen)

Alles sehr modern aber trotzdem gemütlich. Nette Studenten und Professoren. Gute Anbindung und sehr gut vermittelte Studieninhalte. Ich geh immer gerne hin und kann es absolut weiter empfehlen.
Man wird gut begleitet und vorbereitet auf die folgenden Jahre und es wird nicht nur auf die Noten sondern auch auf die Menschen dahinter wert gelegt.

Essen braucht sich nicht zu verstecken

Medizin (Staatsexamen)

Essen ist bei vielen nicht Die Uni für ein Medizinstudium, aber die Ausbildung ist eine sehr gute. Das fällt vor allem jetzt rückblickend auf den vorklinischen Studienabschnitt auf. Themen werden sehr ausführlich behandelt, gerade in Physiologie und Anatomie. Letztere ist zwar sehr anspruchsvoll und, wenn gesagt wird, alles kann drankommen, dann ist das nicht übertreiben, aber die harte Schule wirkt auf ihre Weise. Im Physikum stellte Anatomie auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude und Leidenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach ist das das perfekte Studium für mich, da mich die Inhalte interessieren und es Spaß macht zur Uni zu gehen, auch wenn es natürlich unmenschlich viel zum lernen ist, lässt man es über sich ergehen, weil es so spannend und aufregend ist. Die Austattung in Essen ist super und ich freu mich schon auf die weiteren Semester:)

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.