Wenn es in Präsenz geht, dann ist es immer gut

Medizin (Staatsexamen)

Ich hab leider nur fie Erfahrungen während Pandemie Zeit gesammelt und mir fehlt sehr viele Veranstaltungen in Präsenz zu haben, in Zoom war es ziemlich problematisch mich zu konzentrieren jnd mit den Kommilitonen kennenzulernen. Sonst wenn es praktische Unterricht wsr, war es immer alles gut, informativ und sehr lehrreich.

Geht es hier noch um das Retten von Menschen?

Medizin (Staatsexamen)

Ich denke ziemlich alle Medizinstudierenden gehen mit der Vorstellung ins Studium, als Arzt Leben retten zu können. Das finde ich auch völlig in Ordnung und wird sicher bei dem ein oder anderen in der Assistenzarzt Zeit der Fall sein. Dennoch finde ich, dass im Studium (insbesondere durch Covid) die praktischen Fähigkeiten viel zu kurz kommen. Man kratzt oftmals nur an der Oberfläche, und wenn man Kurse oder Famulaturen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe einfach die Thematik

Ich bin erst nach dem
Zweiten Staatsexamen nach Essen gekommen und habe vorher woanders studiert (Ausland).
Ich würde mal behaupten, dass die Lehre echt gut ist was die Professoren udn die Inhalten angeht. Leider ist die Organisation echt schlecht, was vielleicht aber auch der Pandemie geschuldet sein kann.
Die Forschung ist sehr gut

Bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr froh mit meinem Studium an der Universität Duisburg-Essen. Ich bin nach Essen gekommen und kannte weder die Stadt noch irgendwelche Leute und bin hier super angekommen. Die Uni und alle Leute an der Uni sind super freundlich und super nett alle lieben es einen weiterzuhelfen und so macht das Lernen auch gleich viel lieber Spaß. Ich gehe gerne zur Uni bin mega gerne in der Bib find...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.