Klinik Hui, Vorklinik Pfui

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten und Veranstaltungen der Vorklinik sind sehr durchwachsen. Einige sind gut wie Physiologie aber die Klausuren teilweise extrem schwer, andere Veranstaltung wie Chemie oder Physik (ich hab nen Master in ner Ingenieurwissenschaft, ich denke ich kann das bewerten) sind noch mehr als miserabel und es ist reine Schikane. Man lernt nichts und wird kacke betreut. Wenn man den Käse aber hinter sich gebracht hat und es in die Klinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik lala, Klinik gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der Organisation könnte man noch etwas pfeilen, Lehre in der Klinik aber gut. Ich würde trotzdem immer wieder von Anfang an hier studieren! Bonn hat als Studienort viel zu bieten, es wird viel Zeit in die Vorbereitung der Kurse gesteckt. Auch viel außercurriculäre Möglichkeiten!

Altbackenes Studium trifft auf altmodische Uni

2.3

Die Uni Bonn scheint leider seit Jahren keine Gedanken in ein zeitgemäßes Curriculum zu stecken. Wie viele Ärzte, die vorher auch schon an der Uni waren, bestätigen können, wartet man seit Jahren auf richtige Blockpraktika und Vorlesungen welche dringend modernisiert werden sollen. Die Dozenten nehmen sich keine Zeit für Studenten und es gibt ab der Klinik auch keine wirklich Anbindung an das Studentenleben, wenn man nicht selber sehr engagiert sind.

Selbststudium

2.4

Hauptsächlich steht Fragen kreuzen zu den Prüfungen auf dem Plan, viel Praktisches lernt man leider nicht. Gerade die online-Veranstaltungen in Corona Zeiten waren enttäuschend und für das PJ beziehungsweise meine ärztliche Tätigkeit fühle ich mich nicht gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.