Interessant aber veraltet

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Bonn ist klassisch aufgebaut, geteilt in Vorklinik und Klinik. Während die Vorklinik viel Stress erst nach und nach interessantere Fächer und motivierte Dozenten bietet, ist der klinische Studienabschnitt durch viel spannendere Inhalte deutlich leichter zu meistern. Leider fehlt es vor allem an Praxis! Als Student verbringt man viel zu viel Zeit mit Vorlesungsfolien und viel zu wenig am Patienten.

Ich würde wieder dort studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ursprünglich wollte ich gerne nach Münster. Das hat leider nicht geklappt, aber dafür wurde ich in Bonn direkt angenommen. Da Bonn nicht meine erste Wahl war, war ich etwas skeptischer als andere. Dennoch kann ich rückblickend sagen, dass ich überglücklich bin, dass alles so gekommen ist. Ich konnte mich direkt in der Ersti-Woche mit meinen jetzigen Mitbewohnern anfreunden und auch so problemlos Kontakte knüpfen, obwohl ich eher schüchtern bin. Klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oragnisation ist alles!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Aufgrund der Covid-19 Pandemie war das Wintersemester 2020/21 als Start natürlich suboptimal. Die Organisation ließ gerade in den 2 Semestern zu wünschen übrig. Jedoch erkennt man fortschreitende Bemühungen und frühzeitiger Informationen zukommen zu lassen, damit das Studium planbarer wird. Leider fehlt es an manchen Stellen/Dozenten noch an Rücksicht auf die Problematiken, die gerade ein solches Studium zusätzlich mit der Corona-Pandemie, als "Ersti" hat. Dies gilt natürlich nicht für alle Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium in schönen Bonn

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wenn man den vorklinischen Studienabschnitt hinter sich gebracht hat erwartet einen der spannende klinische Teil des Studiums. Die Dozenten sind großteils toll und die Studieninhalte interessant. Aus den Blockpraktika kann man eine Menge mitnehmen und viel sehen, wenn man Interesse zeigt. Leider kommt das Fach Innere Medizin ein bisschen zu kurz.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.