Klassisches Regelstudiensystem

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr nette und tolle Dozenten, natürlich mal besser, mal schlechter. Tendenziell sind aber alle darauf bedacht, dass man weiterkommt. Scheinbar war dies nicht immer so in der Vergangenheit... Onlinestudium könnte etwas mehr Raum für Kommunikation und Innovation mit neueren Medien vertragen.

Anstrengend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man kann ziemlich viel Zeit ins lernen stecken, aber nicht immer lohnt es sich!
Das Physikum, der Abschluss der Vorklinik, ist ein super schwieriges Exam, aber wenn man damit durch ist fängt das Studium erst richtig an! Jetzt wo die Präsenzlehre wieder anfangen soll, hab ich wieder richtig Bock!:)

Schönste Stadt zum Studieren!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Groß genug und tolle Uni. Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe in Bonn zu studieren. Hier gefällt es mir super und die Dozenten sind wirklich super. Es könnte ein bisschen mehr in Richtung digitaler Lehre getan werden, jedoch wird das sicher noch passieren.

Ein Studium, das viel Willensstärke erfordert

2.3

Leider sind meine Erfahrungen eher negativ, dabei muss man an der Universität Bonn in Medizin aber zwischen der Vorklinik und der Klinik unterscheiden.
Vorklinik nennen sich die ersten zwei Jahre des Studiums, hier werden theoretische Inhalte der Chemie, Physik, Biochemie, Anatomie und Physiologie vermittelt, die keinen klinischen Bezug haben. Die Fächer bauen auf dem Schulwissen auf, doof nur, wenn man Chemie und Physik nur bis zur 10. Klasse hatte. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.