Physikum ist Glücksache

Medizin (Staatsexamen)

Nachdem ich nun die schweren Fächer an unserer Vorklinik überlebt habe kommt schon die nächste Ohrfeige. Im mündlichen Physikum ist es völlig irrelevant was man lernt, nur die Dozenten entscheiden ob du bestehst oder Nicht. Dabei werden nicht die Leistung bewertet, sondern frei nach Nase. Wenn man Glück hat hat man nenn Monat Zeit um für dir mündliche zu lernen, wenn man Pech hat nur eine Woche. Die Studenten lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Medizin (Staatsexamen)

Titel beschreibt alles. Wenn man nicht vom Abi kommt, ist es besser man muss in den ersten zwei Jahren nicht nebenbei Arbeiten. Es ist extrem fordernd, auch wenn ich bereits einen B.Sc. habe. (OPM)

Sonst natürlich erfüllend und spannend. Nur eben eine extreme Stoffmenge mit extremen oft überzogenem Druck.

Nicht aussieben lassen!

Interessant aber schlecht aufgebaut

Medizin (Staatsexamen)

Davon abgesehen dass das Studium von vorne rein als schwierig und manchmal stressig beschrieben wird,was teilweise wirklich stimmt, ist Medizin unglaublich interessant. Es ist bemerkenswert wie oft man "Aha-Effekte" hat, weil man wieder einen neuen eigentlich komplett logischen Zusammenhang begriffen hat.
Dadurch dass der Medizinercampus weit weg vom Hauptcampus direkt an der Uniklinik liegt, bekommen wir nicht viel mit von den vielen Studenten die Dresden besitzt. Das hat aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Sache

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll und zeitintensiv aber sehr abwechslungsreich und lehrreich. Die Seminare und Vorlesungen sind gut abgestimmt und die meisten Dozenten sind motiviert zu lehren. Nach dem Physikum läuft das endlich leichter und macht Spaß!

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.