Handwerke im Skillslab

Medizin (Staatsexamen)

Im Skillslab lernen wir alle Dinge die wir irgendwann in der Zukunft machen müssen wie blutentnahmen und Flexülen legen und Infusionen vorbereiten. Wir machen auch andere Dinge wir Basic life support unf und intubationen und Anamnesegeschpräche mit schauspielpatienten

Das Ziel stets vor Augen

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere an der medizinischen Fakultät im Dresden Medizin. Im ersten Semester waren die Themen trockene Physik und Chemie, was durch verschiedenste Praktika allerdings sehr gut aufgewertet wurde. Ich bin glücklich, an der TUD zu studieren, da wir Studierenden der medizinischen Fakultät fernab vom Hauptcampus sind und somit unsere eigene kleine Welt haben. Die Profs sind ehrlich der Hammer und ich habe noch nie einen erlebt, der uns Studenten "in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsende Organisation aber gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Die TU Dresden organisiert im Fach Medizin leider viele Dinge nicht so optimal, bzw. Studenten freundlich.
Die Vorklinik ist teilweise ganz schöner Krampf, aber besser als an vielen anderen Orten, immerhin hat ja jede Uni so ein/ zwei Fächer die bisschen zu ernst genommen werden. In Dresden nach meinem Gefühl definitiv Physik und Anatomie, aber packt man trotzdem irgendwie.
Das digitale Studieren funktioniert bei uns nur leider so gut wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Sicher gibt es immer was, das an einer anderen Hochschule besser läuft, aber alles in allem war das Studium in DD super. Man hat vergleichsweise viel Praxis und praktisches Üben, die meisten Dozenten, vor allem in der Klinik, geben sich Mühe. Vorklinik war so naja, aber das ist denke ich an vielen Unis so. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig.
Aber alles in allem war es ein schönes Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.