Viel Theorie, aber alles mit Nutzem zum späteren A

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten Semester und war anfangs etwas enttäuscht über die vielen theoretischen Dinge wie pure Chemie, da mir der Zusammenhang zur eigentlichen Medizin fehlte. Als dann später allerdings Fächer wie Anatomie dazukamen, wurde es echt besser. Die Profs sind fantastisch und wollen wirklich nur das Beste für uns. Das Gefühl, eine gemeinsame Vorlesung im großen Dekanatshörsaal zu haben gibt einem ein ganz cooles Feeling. Unsere Medi SLUB ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert, fair

Medizin (Staatsexamen)

Klausuren sind gut gelegt, sodass man sich gut vorbereiten kann
Fokus liegt auf Anatomie in der Vorklinik.
Physik ist im ersten Jahr keine MC-Klausur, was die Sache etwas schwerer macht.
Die Bibliothek für Mediziner*innen ist leider nicht so schön. Dafür aber die große Zentralbibliothek.

Top Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im Medizinstudium an der TU Dresden sehr zufrieden, die Dozenten sind top und viele Kurse auch sehr durchdacht mit vielen praktischen Möglichkeiten. Verbessern lässt sich immer was, aber im Allgemeinen ist es top! Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist wahrscheinlich an allen Unis und Studiengängen ähnlich.

Meine Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Der Medizinstudiengang an der TU Dresden bietet hochwertige Studieninhalte, kompetente Dozenten und gut strukturierte Lehrveranstaltungen. Die Ausstattung ist modern und angemessen. Die Organisation ist besonders lobenswert und trägt zur Effizienz des Studiums bei. Der Zugang zur Literatur könnte verbessert werden, ist jedoch noch zufriedenstellend. Insgesamt bietet das Programm eine solide Grundlage für angehende Medizinerinnen und Mediziner.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.