Vorklinik in Dresden

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Dresden kann in manchen Bereichen noch sehr an sich arbeiten, gerade was den Bereich Organisation betrifft. Die Aufteilungen der Fächer über das Semester ist so aufgebaut, dass alle großen Prüfungen im 4.Semester stattfinden und es kaum Zeit für eine Wiederholung dieser gibt. Aber Vorfreude auf die KLINIK besteht, die soll um einiges besser sein.

Abwechslung, interessant, tolle Menschen

Medizin (Staatsexamen)

Grundsätzlich ein super Studiengang. man lernt super interessante Inhalten kennen. Gleichzeitig gibt es so viele Lute mit denen man in Kontakt kommt.
Besonders erwähnennswert ist Physik und Anantomie. In Dresden wird sehr viel Gewicht auf diese Fächer gelegt, die Inhalte weichen ein bisschen ab von den Themen die wichtig sind fürs schriftliche Physikum.

Mein Wunschstudium

2.4

Ich liebe mein Studium. Die Lehre ist in Ordnung. Ich verstehe nicht warum die online Übertragung von Vorlesungen nach Corona nicht beibehalten wurde. Ich empfinde das Studium als sehr lernintensiv, aber das wusste ich ja auch im vornherein. Ich habe das Studium gewählt, da es mir zu meinem Traumberuf verhilft. Meine besten Freude habe ich ebenfalls in dem Studium getroffen.

gute Anleitung und Möglichkeiten für Skillslab

Medizin (Staatsexamen)

Es wir viel Material zur Verfügung gestellt und selbstständiges Arbeiten gefördert .
Auch wir man auf die immer präsentere Digitalisierung vorbereitet und dahingehen gut informiert und eingearbeitet.
Die Möglichkeit praktische Fähigkeit wird durch zusätzliche freiwillige Kurse gefördert.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.