Bewertungen filtern

Aller Anfang ist schwer

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Dresden ist eine klasse Stadt zum studieren und der med. Campus direkt am Uniklinikum macht schon was her. Der Campus modern und die Lehre ausgewogen. Wer sagt es ist einfach und nicht stressig macht sich etwas vor oder ist einfach hochbegabt. Aber die Stadt und die Mitkommilitonen lassen es einen aushalten. Nach dem Motto: “Geteiltes Leid ist halbes Leid.”!

Gute Uni fürs Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Ich fühle mich eigentlich ganz wohl im Medizinstudium an der TUD.
Leider lässt die Lehre manchmal noch etwas zu wünschen übrig, aber ich befürchte das ist an anderen Unis genauso.
Die Vorklinik bzw. das Physikum war sehr anspruchsvoll, aber in der Klinik steigt die Freude am Studium wieder.

Leicht macht es einem niemand.

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Die Uni an sich und der Studienablauf sind gut aufgebaut. Allerdings wird im ersten Semester sehr viel Wert auf die Naturwissenschaften Chemie und Physik gelegt. Die Prüfungen in den Fächern und die Praktika sind unverhältnismäßig schwer, dafür dass man ja eig Ärztin werden möchte. Ansonsten eine sehr junge Fakultät, mit teilweise motiviertem Lehrkörper.

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Medizin in Dresden zu studieren ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Die Organisation hat noch Verbesserungspotenzial (Planungssicherheit, Kurzfristigkeit etc.), doch sonst ist es wirklich sehr gut: Lehre und Prüfungen sind auf einem hohen Niveau, es gibt interessante Vertiefungsmöglichkeiten und motivierte Ärzte/Dozierende.

  • 5 Sterne
    0
  • 89
  • 100
  • 17
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023