Bewertungen filtern

Erfahrungen mit dem Studium der Medizin in Aachen

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen waren gut, da die Lerninhalte gut vermittelt wurden und die Organisation der Veranstaltungen sehr gut optimiert war. Desweiteren konnten auch schon viele praktische Erfahrungen gesammelt werden, die einem in der Praxis nachher sehr weiterhelfen.

Learning by doing

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Da ich im Prinzip des Modellstudiengangs studiere, ist das Studium seit dem 1. Semester nicht nur aus Theorie aufgebaut, sondern auch mit sehr viel Praxis. Das vereinfacht das Lernen enorm. Das klassische Bild, das man vom Medizinstudium hat wird hier nicht erfüllt. Man lernt nicht nur "stur auswendig", sondern es ist eher "learning by doing".
Deswegen kann ich den Modellstudiengang Aachen nur weiterempfehlen:-)

An die Hand genommen

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Nach dem ersten Schock weiterhin einen Stundenplan, wie in der Schule, zu haben, erhält man eine sehr praxisnahe Ausbildung mit Verknüpfung zur Theorie. Ein erfolgreiches Studium ist hier garantiert.
Daneben ist Aachen eine sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten zur kreativen Freizeitgestaltung.

Auch in Corona Zeiten unschlagbar

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Auch in Corona Zeiten erhalte ich die Ausbildung, für die in Aachen gezogen bin. Klar, es ist für alle schwierig und vor allem für den Dekanat und für die Jahrgangskoordinatoren, die allerdings alles tun, um uns ein bisschen Normalität zu geben. Da ich Freunde aus verschiedenen Semestern habe, weiss ich, wie es bei uns allen läuft und was und wo nicht funktioniert.
Erstens, haben wir jetzt online vorlesungen, die fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 13
  • 152
  • 38
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023