Gemeinschaftsgefühl

Medizin (Staatsexamen)

In Aachen wird ein Modellstudiengang für Medizin angeboten. Persönlich finde ich diesen wirklich gut durchdacht und aufgebaut. Bietet die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie.
Auch die Studienkoordinatoren geben sich echt Mühe und sorgen für eine top Organisation.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Fachschaft für ein starkes Gemeinschaftsgefühl sorgt, wodurch man sich selten allein gelassen fühlt. Dies ist meiner Meinung nach wirklich wichtig, da man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft führt zum Erfolg

Medizin (Staatsexamen)

Von Tag eins an ein super Zusammenhörigkeitsgefühl über Semestergrenzen hinweg und echt heile Erstsemesterarbeit, um in der neuen Stadt anzukommen. Der Modellstudiengang ist echt super organisiert und hier wird auch niemand rausgeprüft sondern ist immer mehr als nur eine Nummer

Fleiß führt zum Ziel

Medizin (Staatsexamen)

Am Anfang war alles sehr unübersichtlich, man hatte das Gefühl den Überblick zu verlieren. Trotzdem finde ich die Struktur unseres Studienganges gut, da zu einem späteren Zeitpunkt alles wieder aufgegriffen und vertieft wird, sodass ein guter Lerneffekt entsteht. Mit entsprechender Vorbereitung waren alle Prüfungen gut zu bestehen.

Praxisnah und familiär

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere mittlerweile im 9. Semester und bin noch immer sehr glücklich, mich für Aachen entschieden zu haben. Vor allem im Vergleich zu Freunden, die Humanmedizin an anderen Orten studieren, gefällt mir hier:
- die Idee des Modellstudiengangs geht auf; die Lehre ist sehr praxisnah
- die Vorklinik kommt geballt, wird aber auf das nötigste beschränkt, damit man sich auf die Klinik konzentrieren kann
- bis zum 1. Staatsexamen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023