Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Gute und schlechte

Medizin (Staatsexamen)

Also Vorlesungen online sind echt gut und super sinnvoll, leider wird das nur bedingt weitergeführt, jetzt wo die Pandemie fast vorbei ist, was ich sehr schade finde. Die Pflichtveranstaltungen wie Seminare und Kurse sind zum Großteil sehr unnötig...Die Klausuren sind machbar und vom Format her auch in Ordnung. Alles in allem habe ich aber mehr positive als negative Erfahrungen gemacht, es ist ja das, was ich unbedingt studieren will!

Nicht wie Grey‘s Anatomy

2.4

Man muss es mögen. Das Studium an sich ist sehr anstrengend, also eigentlich nichts für „ach ich studier mal, weil keine Lust auf arbeiten“. Die LMU ist teilweise eher das Problem, Organisation ist teilweise chaotisch, aber die Dozenten machen viel wett. Aber mit dem Berufsziel vor Augen kommt man durch, auch ohne 1,0 im Abi ;).

Medizinstudium an der LMU

Medizin (Staatsexamen)

Als ich angefangen habe war die Überforderung natürlich groß. Ich habe hier keinen genannt. Jedoch hat die Mediziner Fachschaft eine sehr gut organisierte Ersti Woche gemacht, wo man viele Leute kennengelernt hat und die Stadt, Studiengang genauer kennenlernen konnte. An sich wird während dem Ersten Semester viel Hilfe von der Fachschaft angeboten, damit man so gut wie möglich durchkommt. Auch die Dozenten sind meistens sehr freundlich und helfen einem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Selbststudium

Medizin (Staatsexamen)

Da die Vorlesungen nur exakt die Inhalte der Lehrbücher in viel zu schneller Zeit wiedergeben, besucht kaum ein Student diese und lernt die die Themen im Selbststudium daheim. Die Pflichtkurse in Histologie (Mikroskopieren) und Anatomie (Präperierkurs) sind dagegen umso besser, da man zu den Anfangs sehr trockenen trockenen theoriebezogenen Fächern einen super Bezug bekommt.

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.