Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Tolles Konzept mit ein paar Baustellen

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Charite hat nun seit einigen Jahren den Modellstudiengang. Meiner Meinung nach ist das der Weg der Zukunft. In einem praktischen Fach wie der Medizin, ist es einfach von Vorteil, direkt ab Anfang an auch in diese Praxis einen Einblick zu bekommen.

Einen klassischen Alltag gibt es an der Charite nicht. Jede Woche ist der Stundenplan anders und man lernt andere Themen kennen. Dadurch wechseln auch die Dozenten sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigeninitiative im Modellstudiengang

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Medizin in Berlin erfordert viel Eigeninitiative, wenn man denn auch am Ende eine solide Ausbildung mitnehmen will. Die Vermittlung des Stoffes in thematischen Modulen ist mal mehr mal weniger gelungen, manchmal ist es extrem gut abgepasst aber manchmal fehlt auch ein bisschen der übergreifende Zusammenhang (auch hier: Eigeninitiative). Der stetige Wechsel der Dozierenden ist meiner meinung nach ein großer Nachteil, den man halt hinnehmen muss. Besonders schlecht ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes neues Konzept!

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich mag den Reformstudiengang total gerne, man ist zwar sehr auf sich selber gestellt während des Semesters, da es “nur” eine Multiple Choice Prüfung plus im 2./4. und 9. Semester Stationenprüfungen gibt, aber alles in Allem ist die Charité echt zu empfehlen!

Medizinische Praxis erlernen - an der Charité

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich bin trotz ab und zu schlechter Organisation sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der Charité Berlin, der mir vor allem seit Semester 1 sehr viel Praxis vermittelt. Durch verschiedenste Praktika und Unterricht am Krankenbett wird so schon früh der Patientenkontakt möglich, welcher einem die Theorie direkt veranschaulicht. Ich kann meinen Studiengang nur weiterempfehlen für Leute, die den Kontakt zu Menschen sowie ihnen zu helfen genauso lieben wie ich.

In dieses Ranking fließen 401 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.