Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Praktischer Einblick

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Dank des Modellstudiengangs, haben wir als Medizinstudenten, und damit angehende Ärzte, schon vom ersten Semester an die Möglichkeit praktische Einblicke in unseren späteren Arbeitsalltag zu erlangen. Und schon von Anfang an den Umgang mit Patienten, sowie Angehörigen, zu erlernen.

Interessant und praktisch angelegt

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium des menschlichen Körpers ist für mich unglaublich interessant. Die Lehrveranstaltungen sind auf praktische Fähigkeitenen, Kommunikation und Teamwork und natürlich gerade zu Beginn auch auf Geundlagenwissen ausgelegt. Allerdings hat man vom 1. Semester an Kontakt zu Patienten und immer ein Korrelat zum theoretisch vermittelten Wissen.

Perfekt, wenn man schon ne Ausbildung hat

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Medizin ist im Unterschied zum Regelstudiengang modular aufgebaut. Das bedeutet, dass es vier Wochen lang ums gleiche Thema geht und man da in die Tiefe geht. Danach geht es weiter mit dem nächsten Modul/Thema. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und hatte daher bereits vor dem Studium ein gutes Verständnis dafür, wie der menschliche Körper als System funktioniert. Für Menschen, die direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Study-Life-Balance

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Es ist viel Selbst-Organisation gefragt, was einem aber gleichzeitig unglaublich viel Flexibilität erlaubt um das Studium mit dem sonstigen Alltag abzustimmen.
Man wird von anfangs an praxisnah unterrichtet und so sehr gut auf den Klinikalltag vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.