Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Praxisorientierter Studiengang

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium wird vom 1. Semester an durch Untersuchungskurse am Patienten unterstützt. Es gibt aber auch zahlreiche Praktika in den Modulen, so wird theoretisches und praktisches Wissen direkt miteinander verbunden. Außerhalb des Stundenplans werden viele Tutorien durch Studierende angeboten, die viele Themen abdecken und qualitativ ziemlich gut sind.
Mir persönlich gefällt das Prüfungsformat, weil sich die Physikumsnote beispielsweise durch schriftliche, mündliche, praktische Prüfungen und eine Hausarbeit zusammensetzt. So hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

So wie das Studium aufgebaut ist, nämlich als Modellstudiengang, ist man oft ziemlich auf sich alleine gestellt. Das Format nimmt zwar den Druck ein bisschen raus, aber man muss selbst drauf achten, dass man alles gut mit lernt und nicht zurück fällt. Für manche ideal, manche hätten lieber etwas mehr Struktur. Ich bin trotzdem zufrieden weil mir die Inhalte sehr gut gefallen und mich fast alles total interessiert was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Einblick

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Dank des Modellstudiengangs, haben wir als Medizinstudenten, und damit angehende Ärzte, schon vom ersten Semester an die Möglichkeit praktische Einblicke in unseren späteren Arbeitsalltag zu erlangen. Und schon von Anfang an den Umgang mit Patienten, sowie Angehörigen, zu erlernen.

Interessant und praktisch angelegt

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium des menschlichen Körpers ist für mich unglaublich interessant. Die Lehrveranstaltungen sind auf praktische Fähigkeitenen, Kommunikation und Teamwork und natürlich gerade zu Beginn auch auf Geundlagenwissen ausgelegt. Allerdings hat man vom 1. Semester an Kontakt zu Patienten und immer ein Korrelat zum theoretisch vermittelten Wissen.

In dieses Ranking fließen 401 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.