Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Für mich ist der Studiengang genau richtig

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Sehr spannendes Studium, vor allem durch die Verknüpfung von Vorklinik und Klinik von Beginn an. Dadurch dass man jedoch nie feste Dozenten hat sondern diese immer wechseln ist es jedoch sehr unpersönlich und der Lernerfolg verbesserungswürdig. Es ist extrem zeitaufwendig und man sollte sich nicht scheuen, auch mal Nächte durchmachen zu müssen.

Faszination trifft Desorganisation

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Studiengang, die Dozenenten, die Inhalte und auch die Ausstattungen überzeugen allesamt und sind auch selbst sehr überzeugt und motiviert innovative und fortschrittsorientierte Lehre zu betreiben und zu ermöglichen. Es scheitert jedoch teilweise an deutlichem Mangel der Organisationsfähigkeiten.

Alles richtig

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium an der Charité und würde mich immer wieder dort bewerben und auch immer wieder dort studieren. Die Uni, die Stadt, das Klinikum alles ist so wie man es sich wünscht und ich habe eigentlich nichts zu kritisieren.

Viel besser als der Regelstudiengang

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Vorlesungen sind nicht so mein Ding, also bewerte ich die einfach nicht mit. Man muss aber auch nicht anwesend sein. Die Praktika sind oft sehr gut gemacht. Ab und zu sind sie einfach nur da um mehr praktische Inhalte zu haben, das merkt man dann. Die Ausstattung ist prima. Selbststudiumsräume und Materialien werden jederzeit zur Verfügung gestellt. Auf den häufigeren Campi gibt es Bibliotheken. Die am Virchow ist die am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 400 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.