Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Sehr praxisorientiertes Studium ohne Physikum

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Wir lernen sehr praxisorientiert, die Semester sind modulweise nach Organsystemen gegliedert! Wir haben sehr gute und sehr schlechte Dozenten, wir sind von Tag 1 auf StaZion und lernen am Patienten, größter Vorteil kein Physikum! Man muss zwar für mündliche Prüfungen lernen, aber es ist schon deutlich entspannter ohne Physikum und man muss nicht erst zwei Jahre die ganzen Grundlagen lernen.

Modellstudiengang sollte verbessert werden

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Medizin ist sehr interessant das Studium macht auch Spaß weil wir vom ersten Semester am Patienten lernen. Aber durch den Modellstudiengang und der zu vielen Praxis kommt viel wichtige Theorie zu kurz. Wir haben zum Beispiel kein Latein oder Anatomievorlesungen sondern alles nur praktisch an der Leiche. Man muss sehr viel selbst lernen

Gesprächskompetenz

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Im Modellstudiengang hat man als Student von Anfang an Patientenkontakt und lernt sehr viel im Umgang mit Patienten, aber auch mit Dozenten als Vorgesetzte.
Der direkte Bezug zu klinischen Themen vom ersten Semester an motiviert stark, da man am Beispiel von Krankheiten lernen kann und dazu bestimmte Patienten vor Augen hat.

Einmal hin, alles drin

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Modellstudiengang ist super! Nicht nur lernt man alle wissenschaftlichen Fertigkeiten, die man als angehender Arzt oder in der Forschung braucht, sondern auch das Menschliche und der Patientenkontakt bleiben nicht auf der Strecke- ab dem 1. Semster! Außerdem haben wir Studierende sehr viel Mitspracherecht im Curriculum :)

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.