Perfekter Studiengang für Medien

Medienwissenschaft (B.A.)

Perfekte Abwechslung zwischen Theorie und Praxis! Zum einen wird der wissenschaftliche Bereich sehr gut abgedeckt, zum anderen ist das Angebot an Praxisarbeit sehr breit und umfangreich. Im Bereich Medien kann man sowohl seiner Kreativität freien Lauf lassen, als auch wissenschaftlich arbeiten.

Eigenständiges Lernen, aber auch Praktisches

Medienwissenschaft (B.A.)

Bisher hat mein gesamtes Studium online stattgefunden, deshalb kann ich ausschließlich darüber berichten. Die digitale Lehre macht mir aber nicht allzu große Probleme. Allerdings sind es im Moment sehr viele theoretische Grundlagen in verschiedene Bereiche wie Statistik, Forschung etc., die mich nicht allzu sehr interessieren. Die praktischen und kreativen Aspekte, wie im Hörfunk oder Reportagen Seminar, gefallen mir dafür aber sehr gut. Ich mag es, dass der Studiengang sehr breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis vereint

Medienwissenschaft (B.A.)

In Tübingen werden im Studiengang Medienwissenschaft sowohl die theoretischen Grundlagen als auch praxisbezogene Anwendungsfälle behandelt. Diese Mischung lockert das Studium auf und bietet Abwechslung. Außerdem werden Seminare meist mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten, sodass viele verschiedene Themengebiete abgedeckt werden.

Tolle Kombination von Theorie und Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht super viel Spaß, vor allem durch all die Möglichkeiten sich auch praktisch ausprobieren zu können. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und haben auch die Online-Lehre gut gemeistert. Durch die zusätzliche Theorie kennt man dann noch die Hintergründe und kann diese später auch gut anwenden. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen