Eigenständiges Lernen, aber auch Praktisches

Medienwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Bisher hat mein gesamtes Studium online stattgefunden, deshalb kann ich ausschließlich darüber berichten. Die digitale Lehre macht mir aber nicht allzu große Probleme. Allerdings sind es im Moment sehr viele theoretische Grundlagen in verschiedene Bereiche wie Statistik, Forschung etc., die mich nicht allzu sehr interessieren. Die praktischen und kreativen Aspekte, wie im Hörfunk oder Reportagen Seminar, gefallen mir dafür aber sehr gut. Ich mag es, dass der Studiengang sehr breit gefächert ist und man in viele Richtungen gehen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katharina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 89% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 43% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
A. , 13.04.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.6
Milena , 18.03.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.7
Carlotta , 25.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.6
Celine , 25.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.6
Emma , 11.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.7
Elena , 09.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
4.1
Jule , 02.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
4.9
Carlina , 02.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
4.1
H. , 03.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.8
Abigail , 02.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.08.2021
  • Veröffentlicht am: 21.08.2021