Insgesamt zufrieden

Medienwissenschaft (B.A.)

Insgesamt mit dem Studium zufrieden. Neben Vorlesungen und Klausuren kann man im Studium praxisorientierte Lehrveranstaltungen wählen, Richtung Hörfunk, Print- und Onlinemedien und Fernsehen. Dort erstellt man zum Beispiel eine Reportage zu schreiben oder eine Audioaufnahme, Interviewreihe, Reportage oder einen Film zu produzieren.

Praxisnah, aber fachlich nicht sehr anspruchsvoll

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich aufgrund der (für eine Universität doch recht hohen) Praxisnähe und Kombination mit dem Nebenfach Koreanistik für Tübingen entschieden. Die Lehrredaktionen (z.B. kreatives Schreiben und Screenwriting) haben mir am besten am Studium gefallen, die Vorlesungen waren eher mittelmäßig. Generell war das Niveau m.E. nicht allzu anspruchsvoll und die ECTS leicht verdient. Ich habe nicht das Gefühl besonders viel mitzunehmen. Mit der neuen Studienordnung könnte sich das allerdings geändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang vereinbart echt super das vom Institut angestrebte Modell: die Kombination zwischen Praxis und Theorie. Genug Theorie für eine gute Basis und ein breites Wissen und dazu viele Praxisangebote um das gewonnene Wissen dann auch anzuwenden.

Medienwissenschaften im Hauptfach in Tübingen

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Online Semester waren super organisiert! Die Lerninhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind immer gut zu erreichen und hilfsbereit. Durch das Studium Professionalen bieten sich tolle Gelegenheiten und Optionen, um sein Wissen zu erweitern. Empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen