Erstes Semester, motiviert weiter zu studieren

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein erstes Semester jetzt hinter mir und freue mich auf den weiteren Verlauf. Vor allem die Dozent/innen haben für mich einen positives Bild abgegeben. Ich fand den Stoff verständlich und ich war auch nicht zu überrumpelt im ersten Semester. Daher bin ich insgesamt sehr glücklich diese Wahl getroffen zu haben.

Vorsicht bei Wahl des Forschungsprojekts

Medienwissenschaft (B.A.)

Viele der Dozent*Innen sind sehr engagiert und respektvoll im Umgang mit Studierenden. Leider kommt es vor allem beim Forschungsprojekt darauf an den*die richtige*n zu erwischen, denn leider ist es sonst super anstrengend und langweilig. Es empfiehlt sich, vorher zu schauen, mit welchen Themen sich die Dozierenden generell beschäftigen.

Vielfältigkeit, nette Dozent*innen

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Lehrangebot ist sehr vielfältig, sodass man viele Eindrücke der Medienlandschaft mitnehmen kann. Insbesondere was Praxis-Eindrücke angeht, hat man die Möglichkeit Podcast aufzunehmen, ein Kurzfilmfestival zu organisieren und vieles mehr. Die Anforderungen sind nicht besonders hoch - geringer Zeitaufwand, nette Bewertungen. Das ist ganz angenehm und man kann sich dadurch viel Zeit für Dinge nehmen, die einen interessieren.

Super interessant und vielseitig

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist echt gut gestaltet. Man kriegt einen Einblick im total viele Seiten der Medienwissenschaften. Auf die praktische Anwendung von gelerntem Wissen wird viel wert gelegt. Die Dozenten sind aber nett und helfen immer weiter. Auch die Fachschaft ist echt super.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen