Theorie und Praxis vereint

Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr interessante theoretische Inhalte und auch auf Praxiserfahrungen wurde geachtet.
Die Dozierenden haben trotz Pandemie versucht, uns das volle Spektrum des Studiengangs mitzugeben und waren auch immer erreichbar, falls man Probleme hatte.
Ich hatte eine gute Zeit.

Von allem ein bisschen

Medienwissenschaft (B.A.)

In der Medienwissenschaft an der Uni Tübingen hat man eine relativ gute Balance aus Theorie und Praxis. Außerdem kann man in alle möglichen Themenbereiche einen Einblick gewinnen, Journalismus, Radio, Fernsehen, Filme, Social Media, Marketing, Coaching, und so weiter, dafür geht allerdings manchmal etwas thematische Tiefe verloren. Wer aber noch nicht genau weiß, was er später mal machen will und sich gerne an vielen verschiedenen Dingen ausprobieren möchte, der ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediale Revolution

Medienwissenschaft (B.A.)

Man bekommt viel theoretisches Wissen, was viele Aha-Momente bringt.
Man lernt interessante Dinge kennen, die man über Medien und das Medium noch nicht wusste, ebenso wie den Werdegang der Medien überhaupt. Die Dozenten sind gut informiert und auf dem neuesten Stand informiert, was die Medien angeht.
Klare Weiterempfehlung

Abwechslungsreicher Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium Hauptfach Medienwissenschaften an der Uni Tübingen hat mich positiv überrascht. Die Studieninhalte sind breit gefächert und danach ist es möglich, sich in verschiedenen Bereichen weiter zu vertiefen. Vor allem die Kombination aus Theorie und Praxis haben mir sehr gut gefallen, auch wenn der Praxisanteil meiner Meinung nach in jedem Studiengang nach wie vor noch ausbaufähig ist. Mit etwas Eigeninitiative ist es dennoch möglich, viele praxisnahe Projekte umzusetzen. Daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen