Relativ uninteressant

Medienwissenschaft (B.A.)

Ist nicht so spannend und interessant wie es sich anhört. Die Vorlesung ist leider sehr unoriginell, also leider etwas langweilig und es werden Daten bzw. Fakten erwähnt die nicht wirklich spannend sind, bzw. sollte diese jeder Mensch der ein Abitur hat, ohne diese Vorlesung schon wissen.

Super vielfältig und praxisbezogen

Medienwissenschaft (B.A.)

Es gibt super viele verschiedene Angebote an Seminaren mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Möglichkeit online an den Vorlesungen teilzunehmen gibt es leider nicht, aber alle Präsentationen der Vorlesungen werden den Student*innen zur Verfügung gestellt.

Leider alles andere als praxisorientiert

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mir leider deutlich mehr Unterstützung erhofft, allerdings sieht die Realität so aus, dass man vielen Profs 10 Mails schreiben kann ohne auch nur eine Antwort zu erhalten. Die Organisation ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, da man sich um alles selbst kümmern muss und kaum Unterstützung erhält. Leider ist auch der Praxis-Anteil (den ich in den Medien deutlich wichtiger finde als die Theorie) eher gering und auch hier muss man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, sehr generell gehalten

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere nun im 6. Semestef Medienwissenschaft an der Uni Tübingen. Insgesamt finde ich das Studium gut aufgebaut, die ersten drei Semester sind etwas trocken jedoch hat man allerlei Möglichkeit sich auch praktisch Wissen anzueignen (ZfM, Lehrredaktionen usw.). Die Themen der Lehrveranstaltungen sind häufig sehr aktuell gehalten und interessant! Manche Dozierenden brauchen jedoch ewig zur Benotung von Hausarbeiten etc. daher ist die Organisation manchmal eher durchwachsen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen