Breit gefächerte Wissensvermittlung

Medienwissenschaft (B.A.)

Das erste Semester des Studiums der Medienwissenschaft in Tübingen fand für mich fast ausschließlich digital statt. Vorlesungen wurden asynchron hochgeladen und an regelmäßigen Terminen gemeinsam mit der*dem Dozierenden nachgearbeitet. Für Tutorien und Seminare durfte ich zu Beginn des Semesters aufgrund der kleineren Gruppengrößen noch in Präsenz erscheinen, mit dem Verlauf der Pandemie wurden diese Veranstaltungen dann aber auch online abgehalten. Die Inhalte der Vorlesungen waren interessant und leicht verständlich, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Flexibel

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten haben die Kurse super erklärt, auch trotz Corona-Pandemie.
Der Online-Unterricht war einfach umzusetzen.
Man lernt mit vielen unterschiedlichen Programm und lernt so diese neuen Programme kennen.
Die Dozenten sind auch hilfsbereit und helfen jederzeit aus.

Praxisnahe Erfahrungen und interessante Vielfalt

Medienwissenschaft (B.A.)

Mir macht der Studiengang Medienwissenschaften total viel Spaß, da es zum einen sehr viele Möglichkeiten für Praxis-Erfahrungen gibt, und zum anderen die Studieninhalte sehr vielfältig sind. Es geht über Zeitungswissenschaftliche Geschichte, über Journalismus, Print- und Onlinemedien, bis hin zum Hörfunk und Fernsehen. Sowohl technische Aspekte und Schnitttechniken sind mit dabei.

Vielfältiger Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Im Verlauf des Studiums werden mir praktische und theoretische Inhalte vermittelt. So lerne ich alles über den aktuellen Stand der Wissenschaft und fühle mich trotzdem sehr gut auf meinen zukünftigen Arbeitsalltag vorbereitet. Außerdem ist der Studiengang durch die Praxis immer spannend.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen