Medienwissenschaftsbereich super in Siegen!

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Uni hat eine tolle Ausstattung und interessante Kurse die angeboten werden! Die Dozenten sind meist freundlich und lustig und die Mensa ist auch super! Ich bin hier sehr zufrieden, dann auch das Leben in der Stadt ist klein aber fein. Es gibt alles was man braucht zum einkaufen, feiern und essen gehen :)

Praxis und Theorie sind miteinander verknüpft

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaft lehrt die grundlegenden Theorien, bietet aber gleichzeitig viel Praxis an. So konnte ich schon eine eigene Website mit HTML erstellen. Auch eigene Filme, Werbungen und Tonaufnahmen können in weiteren Seminaren erstellt werden. Diese Mischung aus Theorie und Praxis macht es spannender und besser nachvollziehbar.

Mehr Praxis und das ganz ohne Mathe

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin nach Siegen gezogen und gehe dort zu Uni, weil Siegen, im Gegensatz zu Düsseldorf, das Studium sehr praktisch gestaltet und man schon ab dem ersten Semester Projekte in Gruppen auf die Beine stellt. Klar gibt es Kurse die auch mal nicht so cool sind, aber ich glaube das ist überall so. Außerdem ist es ein Studium mit fast gar kein Mathe, was mir persönlich wichtig war, weil ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben ist nicht gleich Unileben !

Medienwissenschaft (B.A.)

Man stellt sich im Vorraus das Unileben anders vor,als es eigentlich ist. Feiern, Saufen, coole Kontakte kennen lernen und nebenbei mal ein bisschen zur Uni gehen !
Das ist diffinitiv das flache Bild !

Gerade in Siegen ist meiner Meinung nach das Campusleben extrem eingeschränkt und langeweilig. Die Studenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr festgefahren und unfreundlich und eher introvertiert .
Das Studium Medienwissenschaften an sich ist allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.