Sehr praxisnah

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaft (forschungsorientiert) ist im Vergleich zu anderen Studiengängen schon im ersten Semester sehr praxisnah. Man lernt z.B. wie man mit einer Filmkamera umgeht, erstellt eine eigene Webseite etc.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

MeWi als Ergänzung war meiner Rettung

Medienwissenschaft (B.A.)

Da ich Medienwissenschaften nur im Nebenfach studiere, kann ich nicht sagen wie es sich als Hauptfach anfühlt aber ich bin froh, dass ich es gewählt habe weil man viel praktische Sachen lernt und interessante Kurse hat, die etwas Druck aus dem sehr textlastigen Hauptfach LKM nehmen. Die Dozenten sind sehr kompetent und beantworten fragen immer ehrlich und hilfreich.

Abwechslungsreich und kreativ, genau mein Ding!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der Abwechslung im Leben im braucht. Mit den Studiengang Medienwissenschaft habe ich einen Studiengang gefunden der zu mir passt und der mir sehr viel Spaß macht. In diesem Studiengang wird nicht bloß die Theorie durchgekaut sondern man hat die Chance selbst kreativ zu werden. Man hat die Möglichkeit eigene Filme zu drehen und zu bearbeiten, Tonaufnahmen zu produzieren, sich mit Photoshop auseiander zu setzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klar strukturiert, schlecht organisiert

Medienwissenschaft (B.A.)

Die schlechte Organisation zeichnet sich dahingehend aus, dass man bei einem studiengangwechsel zum Beispiel oder wenn man sich etwas anrechnen lassen möchte, zu mehreren zuständigen Personen gehen muss, die sich aber letztendlich nicht dafür zuständig fühlen und dich zu der nächsten Beauftragten schicken. Die Anforderungen sind recht gering, die Klausuren mit überwiegen multiple Choice Aufgaben recht einfach, andere Leistungen wie Referate oder Hausarbeiten ebenfalls. De Ausstattung ist zwar ausreichend, teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.