Einblick in die Medienwelt

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaften bietet zuerst einen Einblick in die Möglichkeiten eines medienwissenschaftlichen Studiums. Man macht von allem ein Bisschen, jedoch nichts so ganz. Die Spezialisierung findet dann erst zum Master hin statt. Jedoch ist es sehr interessant!

Top Studiengang aber öder Campus

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist samt Dozenten größtenteils super! Manche Lehrinhalte könnten moderner sein und auf aktuelles eingehen. Absolute Kritik ist der Campus der absolut nicht zum Bleiben einlädt, genauso wie die Bibliothek - die zwar gut sortiert - aber räumlich total unattraktiv ist. Das Studentenleben wirkt erzwungen, da doch die meisten Wochenendes und in den Semesterferien Heim fahren. Wem es um den Inhalt und das Studium geht ist in Siegen sicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwissenschaften in Siegen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester hier an der Uni Siegen.
Bisher bin ich schon sehr glücklich mit dem Studium. Man lernt schnell viele neue und vor allem nette Leute kennen. Jeder hilft hier jedem. Die meisten Professoren sind sehr nett und helfen jedem. Viele versuchen auch die Vorlesungen locker zu gestalten und die Studenten für die Themen zu begeistern.
Am besten finde ich auch mit, dass es praktische Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbedingt in eine Großstadt

Medienwissenschaft (B.A.)

Mit dem Studiengang war ich mir von Anfang an ziemlich sicher, mit Siegen nicht. Ich wollte um jeden Preis in eine Großstadt, jetzt wohne ich in Siegen. Siegen ist aber an sich ganz schön und der Studiengang hat einen guten Ruf hier, bis jetzt bin ich auch wirklich zufrieden. Leider befindet sich die Uni im Umbau, so ist alles momentan eher ein Provisorium. Die Mensa ist jedoch sehr gut, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.