Praxisbezogener Studieren - an keiner anderen Uni

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Siegen sehr vielfältige Möglichkeiten im Bereich Medien anbietet und man direkt vom Studienbeginn mit der Praxis vertraut gemacht wird. Theorie gibt es auch, aber die Praxis hilft einem später enorm. Auch die vielen Studentischen Initiativen, sei es CampusTV oder CampusRadio, man kann neben dem Studium auch freinwillig so viel Praxis noch dazu lernen. Das ist echt super!

Ebenfalls super

Medienwissenschaft (B.A.)

Unter Medienwissenschaften habe ich mir zunächst etwas anderes vorgestellt. Es ist deutlich theortischer als ich erwartet hatte. Viele theoretische Vorlesungen über die Geschichte verschiedener Medien wie Schrift oder Ton, die sich aber als sehr interessant erwiesen haben. Praxiskurse wie photoshop sind nebenbei frei wählbar. Super Studiengang

Viel praktische Erfahrung

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwissenschaften in Siegen ist alles in allem sehr interessant und kann vor allem mit einem hohen praktischen Anteil punkten. Durch das drehen von eigenen Filmen oder Erstellen von eigenen Websiten bekommt man einen guten Eindruck von der späteren Berufswelt und sammelt Erfahrungen, die sehr wichtig sind.

MeWi fetzt mit Praxiswissen

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaften macht mir mehr Spaß als mein Hauptfach Literatur Kultur Medien. Der Studiengang ist sogar recht renommiert in Siegen und es gibt viele Möglichkeiten sich praktisch auszuprobieren (CampusTV, Mediazine, Radius, Goldener Monaco...). Außerdem ist es wirklich ein praktisch veranlagter Studiengang bei dem ich, unglaublich ich weiß, wirklich denke etwas zu lernen was mir im Beruf helfen kann.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.