Tolle Uni, ganz guter Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwissenschaften in Siegen erachte ich als ziemlich positiv und vor allem weitestgehend praxisnah. Leider wurden in den letzten Jahren viele Stellen von Dozent*innen gestrichen, was oftmals der Organisation nicht wirklich gut getan hat. Die Uni ist dennoch auf dem besten Wege, sehr gut zu werden, bedingt durch eine ordentliche Erweiterung der Räumlichkeiten. Die meisten Räume, in denen sich die Medienwissenschaften abspielen, sind sehr gut und modern ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit verpeilten Dozenten

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist insgesamt interessant und was ich am besten finde - Praxis orientiert. Man hat Kurse wie Photoshop, Fotografie und Web Design. Die Dozenten sind leider zum Teil etwas verpeilt, wodurch man in manchen Kursen nicht so viel lernt wie man es sich erhofft hat.
Die Stadt Siegen ist nicht die schönste aber ich hatte eine super Zeit. Siegen ist, was man draus macht. Durch die relativ geringe Einwohnerzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich mal relevant!

Medienwissenschaft (B.A.)

Studium Medienwissenschaften behandelt endlich mal Dinge die uns im Alltag begegnen und beschäftigen und nicht jahrealte Zähe Literatur von vor 300 Jahren. Themen sind aktuell, werden kritisch aus allen Blickweisen behandelt und im allgemeinen wirklich sinnvoll.

Viel Praxisnähe

Medienwissenschaft (B.A.)

Im Studium gibt es viele Praxiskurse, die den theoretischen Anteil untermauern. Man kann viele Schwerpunkte selbst wählen, auch im BA Studium. Dozenten sind top, auch externe Lehrbeauftragte, wie z.B. vom WDR, Komponisten, Social Media Manager bringen viel Erfahrung mit. Die studentischen Initiativen sind sehr hilfreich um skills auszubauen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.